About me

more

Hey hey, ich bin Kim, junge 30 Jahre und lebe in der schönen Hauptstadt Berlin. Seit Anfang 2021 bin ich selbstständige Virtuelle Assistentin und bin sehr schnell bei den Themen Social Media & Brand Design angekommen.

Design & Ästhetik haben mich schon immer fasziniert. Als Jugendliche vor allem in Räumlichkeiten, weshalb ich mindestens alle 5 Monate einmal Möbelrücken gespielt habe. Und es immer noch tue. 🤫 Meine Eltern waren damals auf jeden Fall begeistert. 😅

Kim Wöbke - Soulcial Design

WIe ich auf die idee kam virtuelle assistentin zu werden

Ende Februar 2020 habe ich mein ernstes Mental-Coaching-Seminar besucht. Ich war hin und weg und ging mit dem Gefühl, dass ich genau das machen möchte, was die Coaches auch machen. Zu dem Zeitpunkt habe ich studiert und kurzerhand meinen Studiengang gewechselt zu Kommunikationspsychologie. Aber so richtig in die Pötte kam ich da nicht. 

Es ploppte in meiner Instagram Bubble immer wieder das Thema der Virtuellen Assistentin auf. Ich brauchte wirklich lange um zu verstehen, dass mir das Universum damit gerne etwas sagen möchte. 😅

Im Oktober 2020 wollte ich gerne mehr auf Social Media präsent sein, nur für privat, und so entschied ich mich für ein Social Media Coaching. Zu meinem Glück, hatte mein Coach bereits Kenntnisse aus dem Bereich Human Design und wollte diese gerne mit anwenden. So lernte ich nicht nur etwas über Social Media, Positionierung und Branding, sondern auch viel über mich selbst. In diesem Coaching habe ich verstanden, dass ich ein sehr kreativer Mensch bin und fing mit meinen ersten eigenen Designs an, welche bei meinen Followern unerwartet gut ankamen. 

Als dann das Thema der Virtuellen Assistentin erneut aufploppte, wusste ich: "Das ist es!" 

So startete ich also 2021 zuerst nebenberuflich als Virtuelle Assistentin und ging im Oktober 2021 in die Vollzeit-Selbstständigkeit.

Kim Wöbke - Soulcial Design

Meine jahrelang gesammelten Berufserfahrungen aus der Gastronomie und dem Büromanagement kommen mir jetzt sehr zu gute!

Wie mir meine Erfahrung aus der Gastronomie jetzt hilft? - Nun, mein Dienstleisterherz kommt nicht von irgendwo her. Mir hat es schon immer große Freude bereitet andere Menschen in ihre Kraft zu bringen und manchmal ist dafür nur ein gutes Essen und ein freundlicher Service notwendig, der den Restaurantaufenthalt zu einem unvergesslichem Erlebnis macht.
Genau dieses Erlebnis biete ich meinen Kundinnen. Mit einem unverwechselbaren und einem Ergebnis, mit dem man es kaum erwarten kann, es endlich der Online Welt zu präsentieren.

Hard Skills

Adobe Creative Cloud - Illustrator, Premiere, Acrobat, PS

Canva

Wordpress + Elementor

WIX.com (Websitebuilder, inkl. Marketing Tools)

Social Media - IG, FB, TikTok, Pinterest, YouTube

Microsoft Office & Google Suite

Active Campaign, Mail Chimp, Mailer Lite

Shopify

Soft Skills

eigenständig

offen & ehrlich

lösungsorientiert

optimistisch

kommunikativ

organisiert & effizient

kundenorientiert

zuverlässig

Facts

fun

Brain

Meine Zunge hilft mir stets beim denken!​ - Ja sieht auch komisch aus.

Ohne (Tiger) Chai-Latte läuft bei mir nichts. Mein einziger Wachmacher.

Kaffeetasse
Tanzendes Strichmänncen

Ich liebe es "durch die Welt" zu tanzen. Ansteckender Optimismus.

Mit "Haushalt aufräumen" kann man mich jagen. - Ganz weit weg. 

Wischtuch
Welt

Mein großer Traum ist es, endlich meine geplante Weltreise zu machen

Kim Wöbke - Soulcial Design

Erfahre mehr über mich und schaue hinter die Kulissen

  • Instagram
  • Grau Facebook Icon
  • Grau Pinterest Icon
  • Grau Spotify Icon
  • Grau iTunes Icon